Aus Prinzip
sinnovativ
Aussteller
werden
Oberflächliches ist sehr beliebt –
weil sich damit leicht Eindruck schinden lässt.
Glücklicherweise kann man es ebenso leicht entlarven.
14.04.2026
Hofburg Vienna
900 – 1800 UHR
Begegnungen teilen, Empfindungen teilen, Erkenntnisse teilen, Begeisterung teilen, … Wenn Information jederzeit und in fast unendlichem Maß verfügbar ist, dann wird das Erleben zum raren Gut. In Zeiten des Digital-Overkill, eine clevere Form der Kundenansprache. Der umkämpfte Konsument weiß das besonders zu schätzen.
Die Veranstalter der Messe marke[ding] Wien genauso. Sie ist die etablierteste Promotion für Haptische Werbung mit Vormachtstellung in Mitteleuropa. Dahinter stehen sechs Trägeragenturen als Mitveranstalter: Forum Werbemittel GmbH, kw open promotion gmbh, Mitraco GmbH, Nowak Werbeartikel, Pro Concept KG und Wertpräsent GmbH.
Der Eintritt ist für Fachbesucher kostenlos.
Wien ist Hochburg für den Schwerpunkt Werbeartikel. Ergänzt wird das Aussteller-Portfolio mit Herstellern und Produzenten aus anderen Marketingdisziplinen. In erster Linie aus den Bereichen visuelle Kommunikation und Events.
Am 14. April 2026 präsentieren in der Hofburg Vienna etwa 140 Aussteller aus unterschiedlichen Nationen Neuheiten, Trends und Bestseller aus ihren Portfolios.
Auf der letzten Messe am 10.04.2025 konnten wir insgesamt 2.626 Fachbesucher begrüßen. Darunter überwiegend Entscheidungsträger aus Marketing, Geschäftsleitung und Einkauf.
Chain Reaction >
Sinn Reaction
Ihre
Anfrage
Sie möchten auch als sinnovativer Aussteller bei unserer Messe dabei sein? Schön, denn Sie können sich ab sofort für die Teilnahme an der marke[ding] am 14. April 2026 bewerben. Übermitteln Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten und die gewünschte Standfläche. Nachdem uns Ihr ausgefülltes Formular erreicht hat, nehmen wir Ihre Anfrage gerne in Evidenz und kontaktieren Sie rechtzeitig.
Die Ausschreibung für die marke[ding] Wien am 14.04.2026 endet am 15.12.2025.
Was Sie als Aussteller 2026 erwarten dürfen:
> 2.500 Fachbesucher:innen (vergl. 2025: 2.626 Fachbesucher:innen)
Zwei Themenschwerpunkte:
Haptische Werbung und visuelle Kommunikation
Rund 4.000 m² Ausstellungsfläche im historischen Ambiente
140 Aussteller aus über 10 Nationen mit über 10.000 Kreativ-Ideen
Offene Plattform für Entscheidungsträger aus der Industrie – Geschäftsführung, Einkauf und Marketing
Purpose
statt Pose.
STRATEGISCH
GEWINNEN
MITVERANSTALTER/TRÄGERAGENTUREN DER MARKE[DING] WIEN 26




